Studieren in Europa

6. Ins kalte Wasser springenMenschen, die sich bislang nicht entschließen konnten, eine Fremdsprache zu lernen, sind vielleicht beunruhigt oder haben Angst, wie ein Nichtschwimmer beim Anblick des Meeres. Eine Sprache zu lernen ist jedoch ein bisschen so wie schwimmen lernen: überraschend einfach, wenn man erst einmal hineingesprungen ist. 
7. Schreiben Sie konkret, nicht abstraktKonkrete Aussagen sind klar, während eine abstrakte Sprache vage und abschreckend wirken kann. Zu viele abstrakte Formulierungen können beim Leser sogar den Verdacht erregen, dass Sie nicht wissen, worüber Sie schreiben, oder dass Sie etwas zu verbergen haben. 
Vorbereitung auf das VorstellungsgesprächDie Gesprächskultur ist so vielfältig wie die Unternehmen und Organisationen auf dem Markt. Beschaffen Sie sich vorab möglichst viele Informationen über das Verfahren. Müssen Sie bei dem Gespräch Dokumente vorlegen, eine Präsentation vorbereiten oder psychometrische, praktische oder sonstige Tests absolvieren? Wie lange wird das Verfahren dauern und mit wem werden Sie wahrscheinlich zu tun haben? 
Luxemburg - Geräucherter Schweinenacken mit SaubohnenJudd mat gaardebounen
ZUTATEN für vier Personen
• 1 kg geräucherter Schweinenacken
• 1 Stange Porree
• 4 Karotten
• 1 Zwiebel
• 1 Sellerieknolle
• 1 kg frische Bohnen
• 200 ml Weißwein
• 50 g Butter
• 2 Esslöffel Maismehl
• Salz
• Pfeffer
• 1 Lorbeerblatt
• 1 Gewürznelke
• Bohnenkraut