Studieren in Europa

3. StadtgesprächDer Beherrschung von Fremdsprachen haftet ein Hauch von Genialität an. Mehrsprachigkeit ist jedoch nicht nur Akademikern und Sprachgelehrten vorbehalten. 
4. Formulieren Sie kurz und einfach (KISS: Keep It Short and Simple)Der Wert eines Textes steigt nicht mit seiner Länge. Ihre Leser bringen Ihnen nicht mehr Wertschätzung entgegen, wenn Sie 20 anstatt zehn Seiten schreiben – eher im Gegenteil. Die Leser würden es Ihnen beispielsweise durchaus übel nehmen, wenn sie merken, dass man ihnen die Zeit gestohlen hat, weil das, was zu sagen war, auch auf zehn Seiten gepasst hätte. 
Vorbereitung auf das VorstellungsgesprächDie Gesprächskultur ist so vielfältig wie die Unternehmen und Organisationen auf dem Markt. Beschaffen Sie sich vorab möglichst viele Informationen über das Verfahren. Müssen Sie bei dem Gespräch Dokumente vorlegen, eine Präsentation vorbereiten oder psychometrische, praktische oder sonstige Tests absolvieren? Wie lange wird das Verfahren dauern und mit wem werden Sie wahrscheinlich zu tun haben? 
Malta - MandelkuchenKwareżimal
ZUTATEN für vier Personen
• 350 g ungeschälte Mandeln
• 350 g Zucker
• 2 Esslöffel Honig
• 4 Teelöffel Kakaopulver
• 2 Teelöffel Backpulver
• 200 g Mehl
• Geriebene Zitronenschale
• 1 Prise Salz
• 100 ml warmes Wasser
• 50 g gehackte Walnüsse
• 1 Prise Gewürznelke
• 1 Prise Zimt
• 1 Prise Mazis (gemahlene Muskatblüte)